PRESSEMITTEILUNG
Demokratieförderung in Bernau
Die zweite Ausschreibungsrunde für das Jahr 2022 hat begonnen! Projektideen können bis zum 06. Mai 2022 bei der Partnerschaft für Demokratie in Bernau eingereicht werden
Auch das Jahr 2022 ist von besonderen gesellschaftlichen Herausforderungen geprägt. Noch immer ist Corona präsent und erfordert ein solidarisches Miteinander.
Gleichermaßen ist es seit Kriegsbeginn in der Ukraine umso wichtiger sich aktiv gegen Gewalt und für Menschenrechte für Alle zu positionieren. Hier setzen wir an und möchten dazu motivieren Projektideen bei uns einzureichen. Dies können zum Beispiel Aktionen und Veranstaltungen für Zusammenhalt und gegen Krieg sein, interkulturelle Sportevents und vieles mehr.
Darüber hinaus bleiben unsere Handlungsziele für 2022 die Stärkung des Demokratiegedankens, Aktiv gegen Rechtsextremismus, Demokratiebildung in Kitas und Schulen sowie Kinder- und Jugendbeteiligung.
Ob Workshops, Diskussionsrunden oder Jugendprojekte, dem Ideenreichtum sind kaum Grenzen gesetzt!
Die Antragsfrist endet am Freitag den 06. Mai 2022. Weitere Ausschreibungsfristen für dieses Jahr sind wie folgt geplant: 19.08.2022 und 21.10.2022. Wir möchten darauf hinweisen, dass ein Projekt mit maximal 5.000 Euro gefördert werden kann. Eine vorherige Antragsberatung legen wir Ihnen ans Herz.
Für Auskünfte und Antragsberatung steht Johanna Seeger telefonisch unter +49 15155529461 oder per Mail unter demokratie-leben@hvd-nordbrandenburg.de zur Verfügung. Weitere Informationen zur Antragsstellung und die entsprechenden Antragsformulare gibt es unter www.demokratieleben-bernau.de.
Die Partnerschaft für Demokratie Bernau wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Koordiniert wird das Projekt vom HVD Nordbrandenburg KdöR.
Ansprechpartnerin:
Johanna Seeger
Fach- und Koordinierungsstelle
Tel.: +49 15155529461
demokratie-leben@hvd-nordbrandenburg.de
www.demokratieleben-bernau.de
Neueste Kommentare