Du bist zwischen 14 und 21 Jahre alt? Du weißt ganz genau, wie du Bernau noch bunter & demokratischer gestalten willst? Wir bieten dir das wann

Falls bei dir das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ noch Fragezeichen hervorruft, findest du hier auf unserer Homepage die wichtigsten Informationen, um die Struktur und Idee hinter dem Projekt des Bundesfamilienministeriums zu verstehen. Ein wichtiger Teil des Projektes bildet das Jugendforum. Und hier kommst du ins Spiel!

Das Jugendforum befindet sich aktuell noch in der Gründungsphase. Das heißt? Wir sind auf der Suche nach engagierten Bernauern*innen, die nicht nur vor Ideen für ein noch bunteres & toleranteres Bernau sprudeln, sondern diese auch aktiv in die Tat umsetzen wollen! Und zwar jetzt!

Für ein erstes Get-together, dem Beiseiteschaffen von eventuell noch offenen Fragen und die Möglichkeiten, die dir das Jugendforum bietet, haben wir ein erstes Treffen geplant:

Wann? Am 7. Mai 2019 von 17 bis 19 Uhr

Wo? Im Freizeithaus Yellow in der Mühlenstraße 31

Vielleicht entstehen am Ende des Tages erste Projektideen für dein zukünftiges Bernau? Wir freuen uns auf dich und über jegliches Teilen, Flyer abfotografieren und weiterleiten. Oder einfacher gesagt: „Spread the word“!